29.03.2019
Gemeinsam durchstarten: Wir haben den JFW Kreisverband Ansbach-Land gegründet!

Der Kreisverband der Jungen Freien Wähler Ansbach-Land wurde im Arberger Ortsteil Mörsach neu gegründet.

Als Kreisvorsitzender wurde der 23-jährige Andreas Fischer aus Mörsach gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Patrick Rothmund aus Dinkelsbühl, Matthias Henninger aus Flachslanden sowie Marco Meier aus Petersdorf gewählt, der bereits Gemeinderat in Weihenzell und stellvertretender Kreisvorsitzender bei den Freien Wähler im Kreis Ansbach ist. Schriftführer ist Norbert Weger aus Rügland.
Zunächst werden die JFW´ler die Ortsverbände in einer Road-Tour besuchen, um Flagge im gesamten Landkreis zu zeigen und erste Ideen zu entwickeln. Der neu gewählte Kreisvorsitzende Fischer freute sich über das Vertrauen und motivierte seine Mitstreiter in seiner Antrittsrede: „Wir wollen uns aktiv in die Kreispolitik einbringen und auch Kandidaten für die Kreistagswahl stellen. Wir brauchen eine gesunde Mischung aus erfahrenen und jungen Leuten in der Politik.“
Der Kreisvorsitzende Hans Henninger freute sich über die Gründung und den politischen Nachwuchs aus den eigenen Reihen. Die beiden Landtagsabgeordneten Dr. Peter Bauer und Wolfgang Hauber berichteten von ihrer Landtagsarbeit und sagten in ihren Grußworten Unterstützung zu.